Axel_Schmidt.jpgAxel Schmidt
ist Agraringenieur und Pferdewirtschaftsmeister Schwerpunkt Reiten, Zucht und Haltung. Ehe er von Egon von Neindorff jahrelang Unterricht in die klassische Reitlehre erteilt bekam, ritt er erfolgreich Military bis zur Klasse S. Seine Ausbildung erhielt er von Wieland Kuntsche, dem ehem. Nationaltrainer der DDR. Axel Schmidt bildet Pferde bis zur Hohen Schule aus und erteilt Reitunterricht. Mit Jahresanfang 2010 hat er die Leitung des Instituts übernommen.

Armin Dietrich.jpg
Armin Dietrich

ist Pferdewirtschaftsmeister Schwerpunkt Reiten. Er lernte bei Dieter Fath, Michael Putz, Paul Stecken und Egon von Neindorff, bevor er 2001 an das Reitinstitut kam. Seitdem unterrichtet er am Institut, er erteilt Einzel- und Gruppenunterreicht sowie Sitzlongen. Ihm untersteht die betriebs- wirtschaftliche Leitung des Instituts.

Am 11. Dezember 2016 würde er von Axel Schmidt als Beauftragtem des Deutschen Reiter- und Fahrerverbandes für sein langjähriges intensives Engagement als Pferdewirtschaftsmeister und Ausbilder am Reitinstitut mit dem silbernen Verdienstabzeichen ausgezeichnet. Der Berufsreiterverband berichtet darüber auf seiner Webseite.

Alex.JPGAlexander Schmidt
Unsere "gute Seele" am Institut, er sorgt für Sauberkeit in den Boxen und im Stall.

Romanas_.jpgRomanas Andrikonis
Seit 2015 ist er neu in unserem Stallteam und im täglichen Dienst an Pferd, Box und Futterwagen.